Sie sind hier: Chor 75 Jahre gemischter Chor Chronik des Chores  
 75 JAHRE GEMISCHTER CHOR
Grußwort
Chronik des Chores
 CHOR
Termine des Chores
75 Jahre gemischter Chor
Chronik 1998 - 2003

ABSCHIED VON PFR. HUNOLD, EINFÜHRUNG PFR. BEERING
 

Im Februar 1967 hat Pfr. Hunold den Wallfahrtsort Bethen verlassen, um in Wilhelmshaven eine Pfarrstelle zu übernehmen. Der Chor sang im Abschiedsgottesdienst, doch alle waren sehr traurig über diesen Weggang.

Ebenfalls sang der Chor am 9. April bei der feierlichen Einführung unseres neuen Pfarrers Bernhard Beering.

Von 1967 - 1971 war Ferdinand Herzog Liedervater, Schriftführer war zu dieser Zeit Lehrer Hermann Koopmeiners, der auch beim Theaterspielen Regie führte, Kassenwart Heini Möller. 1972 mußte ein neuer Liedervater gewählt werden, da Ferd. Herzog sein Amt zur Verfügung stellte. Es wurde vorgeschlagen, auch eine Liedermutter zu wählen. August Möller wurde Liedervater, der dieses Amt bereits von 1952 - 1967 inne hatte, Ulla Dwertmann Liedermutter, Hermann Mayhaus übernahm das Amt des Schriftführers; ebenfalls führte er seit 1965 die Chronik.


Theater zu Weihnachten 1965 | 50-jähriges Jubiläum 1973