Sie sind hier: Chor Chronik 1998 - 2003  
 CHOR
Termine des Chores
75 Jahre gemischter Chor
Chronik 1998 - 2003

NACHWORT
 

Das 21. Jahrhundert hat bereits begonnen und die Menschen leben voller Erfindungen und Technik. Der Computer und das Internet haben weltweit Einzug gehalten. So kann man nun auch die Chronik des Basilikachores Bethen, der nunmehr 80 Jahre besteht, per Internet nachlesen.
Als Schriftführerin und Chronistin des Kirchenchores liegt es mir sehr am Herzen, dass auch spätere Generationen sich über den Werdegang des Gesangvereines und sein Wirken in all den Jahren informieren können. Unsere Nachkommen sollen erfahren, dass die Mitglieder des Chores stets darum bemüht waren, den Gottesdienst und die kirchlichen Feste durch ihren Gesang feierlich zu gestalten. Aber dass es ihnen auch Freude bereitet hat, die Menschen durch ihre Lieder zu erfreuen und die Gemeinschaft im Chor zu pflegen.
In diesem Sinne danke ich allen bisherigen Chorleitern sowie unserer jetzigen Chorleiterin Frau Maria Lipski und wünsche, dass stets junge Menschen bereit sind, dem Kirchenchor beizutreten und dass auch weiterhin das kostbare Liedgut von guten Führungskräften vermittelt wird.

Helene Koopmeiners
Schriftführerin und Chronistin
des Basilikachores Bethen


2003