Der Missionsarbeitskreis Bethen besteht seit etwa 25 Jahren. Gründungsmitglieder waren, unter anderem, Josefa Naber und Elisabeth Niehaus.

Unterstützt werden die Missionsprojekte der Benediktiner Damme, die eine Niederlassung in Nuanda – Afrika – unterhalten. Hier werden vor allem Jugendliche in Handwerksberufen ausgebildet.

Ferner wird das Projekt „Der kleine Nazareno“ in Brasilien unterstützt, das von Bernd Rosemeyer aus Löningen aufgebaut wurde. Er hat für die Straßenkinder von Fortalesa ein Zuhause geschaffen und sorgt für deren Ausbildung.

Für beide Projekte konnten bis jetzt etwa 100.000,- Euro überwiesen werden.

Ein Dankeschön an alle Frauen und Männer, die mitgearbeitet haben und diese Hilfe ermöglichten.

Einmal im Jahr wird ein Handwerksbasar veranstaltet, der von allen Dorfbewohnern kräftig unterstützt wird.

    

Menü schließen